Der BHC war erneut reichlich in den Jugend-Nationalteams vertreten. Annika Mahrad (Foto) debütierte vom 5.-9. Juli beim Deutsch-Französischen Jugendwerk der U18 in Calais. Das deutsche Team konnte alle drei Vergleiche mit den Gastgeberinnen gewinnen, zweimal 2:0 und 3:1 lauteten die Ergebnisse. 

Die für die U19-EM nominierte Linnea Weidemann testete mit der DHB-Auswahl in Bonn zweimal gegen Belgien und setzte sich jeweils klar durch. Beim 5:2 im Auftaktduell war Linnea noch nicht unter den Torschützen, im zweiten Spiel verwandelte sie aber dann eine Ecke zum 1:1. Die Partie endete später 4:1.

Torfrau Anna Kilian war mit dem P-Kader und den Juniorinnen zu Länderspielen im spanischen Terrassa. Dort gewann Deutschland mit 1:0 gegen Belgien, wobei Anna insbesondere mit einem gehaltenen Siebenmeter in der Schlussphase überzeugte. Im zweiten Spiel gegen Spanien gab es ein 2:2, genauso wie in Spiel drei gegen Irland. Das letzte Testspiel gegen die Niederlande endete ebenfalls unentschieden, jedoch 3:3. Ebenfalls zum deutschen Kader gehörte Damencoach Stan Huijsmans als Co-Trainer. 

Beim Deutsch-Französischen Jugendwerk der männlichen U18 in Mainz war Torhüter Bendix Denkmann dabei. Zunächst zahlten die Deutschen beim 0:2 und 0:3 Lehrgeld, ehe sie den dritten Vergleich mit 4:2 gewannen.

Foto : BHC / privat