Unsere weibliche U18 (Titelbild) hat es in diesem Jahr als einzige BHC-Jugendmannschaft geschafft, sich für die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren. Das Team der Coaches Timo Stephan und Marlene Allgeier setzte sich am Samstag im Halbfinale klar mit 6:1 gegen den Club an der Alster durch.

Im Endspiel am Sonntag wurde dann der gastgebende Wiesbadener THC mit 3:0 besiegt, der am Vortag überraschend im Penaltyschießen gegen Uhlenhorst Mülheim gewonnen hatte. Gegner im DM-Halbfinale am kommenden Wochenende ist nun Rot-Weiss Köln. Der Ausrichtungsort des Final Four steht noch nicht fest. 

Nicht gereicht hat es auf heimischer Anlage für unsere männliche U18. Das Team von Trainer Rein van Eijk unterlag am Samstag dem UHC Hamburg im Halbfinale mit 1:3, der sich am Sonntag mit einem 7:1 über Uhlenhorst Mülheim auch souverän das Endrunden-Ticket sicherte. Der BHC beendete die Saison mit einem deutlichen 4:1-Sieg im Spiel um Platz drei gegen den Mannheimer HC. 

Genau wie für die männliche U18, fanden auch die männliche U16 und die weibliche U14 kein Durchkommen gegen die Teams vom UHC Hamburg. Die U16 scheiterte erst im Endspiel in Köln an den Hanseaten, die mit 2:0 gewannen. Im Halbfinale am Samstag bezwang der BHC den ASV München dank eines Treffers von Patrick Möller noch mit 1:0.

Ebenfalls aus dem Titelrennen ausgeschieden ist unsere weibliche U14, die sich im Halbfinale dem UHC mit 0:2 geschlagen geben musste. Durch ein 2:1 am Sonntag im Spiel um Platz drei sicherte sich das Team von Ulli Kuske und Lukas Lange noch Platz drei in Ludwigsburg. 

Wir gratulieren dennoch all unseren Jugend-Teams zu einer starken Saisonleistung!

Fotos: BHC / privat