Unsere beiden U10-Mannschaften waren am vergangenen Wochenende beim traditionsreichen Harvey-von-Hude-Cup zu Gast.

Freitagabend standen schon drei Trainingsspiele in der Halle gegen den HTHC auf dem Programm.

Die Mädels beendeten am Samstag die Gruppenphase mit einem starken dritten Platz bei sehr starker Konkurrenz. Nur 0-1 hieß es gegen den späteren Turniersieger Uhlenhorst Mühlheim, HTHC 2 wurde 1-0 und 1880 Frankfurt 2-0 besiegt. Gegen Hannover 78 verlor man nach starkem Kampf 2-1.

Die Jungs spielten gegen die Mannschaft vom SC 1880 Frankfurt 2:0, im Anschluss wurde HC Essen 99 mit 5:0 besiegt. Die 2. Mannschaft des Gastgebers HTHC besiegten sie mit 3:1 und das Team von Hannover 78 am späten Abend mit 6:0.

Als Gruppen-Sieger traten unsere Jungs am Sonntag Vormittag gegen Uhlenhorst Mühlheim im Halbfinale an. Nach einer verschlafenen Anfangsphase hieß es schnell 0-2. Die Jungs haben wirklich alles reingehauen aber mehr als der Anschlusstreffer fiel dann nicht mehr. Am Ende war es ein Spiel auf Augenhöhe.

Die enttäuschten Jungs zeigten im Spiel um Platz 3 eine gute Reaktion und besiegten 1880 Frankfurt mit 2-0. Am Ende waren sie mit dem dritten Platz total zufrieden.

Im Penalty-Schießen mussten sich die Mädels 3-4 geschlagen geben. Das Spiel um Platz 7 endete dann gegen Alster freundschaftlich 0-0.

Sehr schön war zu sehen, wie die beiden Teams weiter zusammen gefunden haben und sowohl im Hotel als auch im Zug wurde ordentlich Party gemacht. Stark auch, wie sich beide Teams in der Halle gegenseitig unterstützt und angefeuert haben.

Ein großes Dankeschön geht an den HTHC, der ein unfassbar tolles Turnier organisiert hat.