Unsere weibliche U18 (Titelbild) hat ihre Siegesserie bei den deutschen Jugend-Meisterschaften fortgesetzt und nach den Titeln bei den Berliner und den Ostdeutschen Meisterschaft nun auch die Nordostdeutsche Meisterschaft gewonnen. Das Team von Coach Carsten Vahle bezwang im Endspiel den Nordmeister Harvestehuder THC mit 4:2. Im Halbfinale am Vormittag gewann unsere U18 klar mit 4:0 gegen TuS Lichterfelde und sicherte sich damit vorzeitig das Ticket zur deutschen Meisterschaft in zwei Wochen. Der DM-Ausrichter steht noch nicht fest.
Schön aus Gesamt-Berliner Sicht ist auch, dass Gastgeber TuSLi mit einem 4:1 im Spiel um Platz drei gegen Eintracht Braunschweig ebenfalls noch das DM-Ticket löste. In der Vorrunde am Samstag gewann der BHC sein Auftaktspiel mit 3:1 gegen Eintracht Braunschweig, ehe das zweite Spiel gegen den UHC Hamburg mit einem 1:1-Remis endete. Durch ein 5:2 im letzten Vorrundenspiel gegen den Berliner SC sicherten sich unsere Mädels dann Platz eins in der Gruppe B.
Unsere weibliche U16 (Foto oben) und U14 (Foto unten) waren ebenfalls bei den Nordostdeutschen Meisterschaften im Einsatz, verpassten aber den Sprung zur deutschen Meisterschaft, sodass die Hallensaison für beide Teams nun vorzeitig beendet ist. Die U16 verlor in Bremen alle drei Vorrundenspiele. Zum Auftakt gab es eine denkbar knappe 0:1-Niederlage gegen den Nordzweiten Club an der Alster, Spiel zwei endete mit 0:3 gegen den Gastgeber und zugleich Niedersachsen-Bremen-Champion BHC. Im letzten Vorrundenspiel gewann Ostmeister Zehlendorfer Wespen mit 6:2.
Als Vierter der Gruppe B hätten unsere Mädels laut Spielplan am Sonntag noch gegen Eintracht Braunschweig um Platz sieben spielen sollen, aus Gründen des Infektionsschutzes entfiel das Spiel jedoch. Gleiches galt auch für unsere U14, deren Spiel um Platz fünf gegen den BSC ebenfalls nicht mehr ausgespielt wurde. Am Samstag hatten unsere Mädels nur um einen Punkt das Halbfinale in Celle verpasst.
Im ersten Spiel trotzte die U14 dem Niedersachsen-Bremen-Champion DHC Hannover ein 1:1 ab, verlor dann aber gegen Hamburg-Schleswig-Holstein-iIzemeister Klipper THC mit 0:4. Zum Abschluss der Vorrunde gewann unser Team mit 3:2 gegen Rotation Prenzlauer Berg und holte damit den ersten Sieg. Die vier Punkte reichten am Ende nur zu Platz drei in der Gruppe B, denn Klipper und der DHCH brachten es auf je fünf Zähler.
Wir gratulieren unserer U18 zum Erreichen der DM-Endrunde, möchten uns aber ebenfalls bei der U16 und der U14 für eine tolle Hallensaison bedanken. Wir sind stolz auf alle drei Teams!
Fotos: BHC / privat