Unsere Herren haben das letzte Doppel-Wochenende in diesem Jahr mit vier Punkten beendet. Nach dem 6:4-Sieg am Samstag gegen Aufsteiger MSC trotzte der BHC am Sonntag dem deutschen Vizemeister vom Hamburger Polo-Club mit 2:2 einen Punkt ab. Nico Kirstein hatte mit seinem ersten Saisontor die Gäste-Führung ausgeglichen, ehe Luis Gill nur 90 Sekunden später die Partie drehte und zum 2:1 traf.
Unglücklich aus BHC-Sicht war dann, dass Polo-Topscorer Kane Russell eine Strafecke zum 2:2-Ausgleich nutzte. Dennoch behauptete das Team von Trainer Darren Cheesman Platz zwei in der Staffel B vor dem Club an der Alster.
Im Anschluss setzten sich unsere Damen mit 1:0 beim Aufsteiger TSV Mannheim Hockey durch. Den Siegtreffer besorgte Sophie Hildebrandt per Strafecke in der 38. Minute. Für die Damen war es der zweite Saisonsieg, mit neun Punkten aus neun Spielen festigt das Team von Coach Tin Matković damit Platz vier in der Staffel B vor Verfolger Uhlenhorst Mülheim.
Am 15. Oktober bestreiten die Herren ihr letztes Heimspiel in der Hinrunde gegen den Club an der Alster, Anpfiff ist um 14.00 Uhr. Die Damen treffen bereits um 12.00 Uhr auf Alster um Ex-Trainer Stan Huijsmans.
Foto: BHC / privat