Für unsere männliche U16 und U18 hat es am Wochenende bei den Ostdeutschen Meisterschaften nicht ganz zum Titel gereicht. Beide Jungs-Teams wurden am Ende Zweiter und qualifizierten sich so für die Nordostdeutschen Meisterschaften in zwei Wochen. Die U16 reist zum Großflottbeker THGC, die U18 tritt beim Harvestehuder THC an.

Die männliche U16 (Foto unten) hatte ihre Vorrundengruppe B mit sieben Punkten vor TuSLi gewonnen. 3:2 gegen TuSLi, 3:3 gegen Gastgeber Köthen und 7:1 gegen Dresden lauteten die Ergebnisse. Das Halbfinale bestritten unsere Jungs dann gegen die Potsdamer SU und gewannen mit 5:3. Im Endspiel verlor der BHC-Nachwuchs dann aber gegen die Wespen mit 2:5.

Die männliche U18 (Titelfoto) musste auf Christian Franz verzichten, der mit den Herren beim Final Four in Frankfurt im Einsatz war. Ohne den Schlüsselspieler gewann der BHC mit 14:0 gegen den ATV Leipzig und 4:1 gegen Gastgeber Blau-Weiss. Gegen die Wespen gab es eine knappe 4:5-Niederlage, sodass am Ende Platz zwei heraussprang. 

Fotos: BHC / privat