Kaum ist die Hockey-EM zu Ende, steht auch schon der Start in die neue Saison der 1. Feldhockey-Bundesliga vor der Tür. Los geht’s für unsere Damen und Herren am Sonntag, den 10. September, sodass bereits jetzt fleißig getestet wird.

Unsere Damen spielten an diesem Wochenende zweimal gegen den Bezirksnachbarn TuS Lichterfelde und gewannen beide Male deutlich mit 6:0 und 3:0. Beim Auftaktsieg am Samstag trugen sich Rückkehrerin Judith Bock, Kapitänin Alessa Volkert, Pahila Arnold, Zoe Neßelhauf, Pauline Schmidt und Greta Dressel in die Torschützenliste ein. Am Sonntag waren zweimal Philine Drumm und einmal Sophie Hildebrandt gegen den Zweitligisten erfolgreich. 

Vor zwei Wochen waren unsere Damen in Hamburg und spielten gegen UHC und Großflottbek. Gegen die direkte Liga-Konkurrenz gab es ein 2:2- bzw. 1:1-Remis. „Es war ein sehr starker Auftakt und hat mir gezeigt, dass ganz viele talentierte Spielerinnen nachkommen“, sagte Coach Tin Matković.

Der BHC spielte ohne sieben Stammspielerinnen und füllte mit Nachwuchsspielerinnen auf. „Ich bin sehr glücklich mit dem, was ich gesehen habe. Bei Großflottbek fehlte lediglich Nationalspielerin Jette Fleschütz und dennoch konnten wir auf Augenhöhe mithalten“, war Matković zufrieden. Gegen denn UHC trafen Pahila Arnold und Alessa Volkert für den BHC, gegen Großflottbek gelang U16-Nationalspielerin Victoria Käske der erste Treffer im Erwachsenenbereich. 

Foto: BHC / Fritz Ebeling