Es war ein hartes Stück Arbeit und ein Sieg, der so nach einem durchwachsenen ersten Tag nicht zu erwarten war. Die Jungs von Trainerin Merle Zirkler starteten mit zwei Unentschieden gegen SV Bergstedt (2:2) und gegen Z88 (0:0). Nach einem Sieg 2:0 Sieg gegen SV Blankenese folgte eine klare 0:2 Niederlage gegen die großartig spielenden Jungs von Rot Weiss Köln, welche nach dem ersten Tag mit 20:0 Toren unangefochten auf Platz 1 landeten.
Der BHC konnte sich noch mit einem 2:0 gegen THC Horn-Hamm auf den 3. Platz und somit ins Halbfinale retten. Am Sonntag ging es im ersten Halbfinale wieder gegen SV Bergstedt und die BHC-Jungs hatten sich was vorgenommen. Die Verteidigung kämpfte jeden Ball raus und vorne gelang das erlösende 1:0 und somit der Einzug in das Finale.
Im Finale wartete erwartungsgemäß Rot Weiss Köln und die machten von Beginn an Druck auf den Kasten vom BHC. Doch unsere Jungs kämpften tapfer um jeden Zentimeter auf dem Platz, ließen den Gegner kaum zum Abschluss kommen und somit stand es am Ende 0:0. Im Penaltyschießen zeigte unser Goalie Reinhold zwei ausgezeichnete Paraden und unsere Schützen Samu und Leo machten den Deckel drauf – Sieg für den BHC.
Der Dank geht an das Trainerteam, unsere Betreuer und an Z88 für das schöne Turnier.
Foto: BHC / privat