Eiseskälte vor der Halle, Feuer und Flamme auf dem Spielfeld: Am letzten Wochenende (2./3. Dezember) traten unsere WU 8-Mädels beim Nikolaus-Turnier in der Erich-Kästner-Halle in Dahlem an.
Die 2016er Mädels spielten auf dem Halbfeld am Sonntag und gewannen gegen die Pandas von TuSLi und die Pinguine von TuSLi mit 4:0 bzw. 3:1. Gegen die Kids des MHC gelang ein glattes 4:0. Gegen die Berliner Bären aus dem Norden Berlins gewannen sie mit 4:0, sodass sie im Finale gegen den SCC antraten. Am Ende gab es ein 2:2 und somit für beide Teams vom BHC und SCC einen wohlverdienten geteilten 1. Platz.
Die 2015er Mädels spielten am Samstag in der Gruppenphase zu Beginn gegen die Mädchen vom TC Blau-Weiss und siegten zum Auftakt mit 1:0, gefolgt jeweils von einem glatten 6:0 gegen den UHC aus Hamburg und 6:0 gegen Eintracht Celle. Am Sonntagmorgen mussten die 2015er Mädels im letzten Gruppenspiel gegen den THK Rissen aus Hamburg ran und siegten knapp, aber verdient mit 1:0.
Im Finale gegen den Club zur Vahr aus Bremen wollte der Ball nicht über die Torlinie rutschen und nach hartem Kampf siegten die Bremerinnen mit 2:0. Am Ende stand ein sehr guter 2. Platz für das 2015er Team. Sowohl die 2016er Mädchen mit ihrem Turniersieg, als auch die 2015er Mädels haben alle auf und neben dem Platz mächtig stolz gemacht! Beiden Teams einen herzlichen Glückwunsch.
Ein Riesendank an Nico Zitzwitz, Mia Schroll und Elias Altamirano, die als Trainerteam die Mannschaften super betreut haben, sowie an alle Eltern, die unsere Mädels so toll an beiden Tagen unterstützt haben. Ein herzlicher Dank geht natürlich auch an den ausrichtenden Verein TuSLi, der ein Wahnsinns-Turnier organisiert hat, dass den Kindern unglaublichen Spaß gemacht hat.
Text & Fotos: BHC / Henning Hertel