Die Mädchen der U10 (2013 und 2014) des BHC 4 hatten sich in der Hauptrunde für die Endrunde der Kleinfeld-weiblich U12 qualifiziert. Am vergangenen Wochenende hieß es, sich in der Endrunde gegen „echte“ U12er zu bewähren. Im ersten Gruppenspiel traten die Mädchen gegen die U12 der Köpenicker Hockeyunion an und mussten zum Auftakt eine knappe 0:1 Niederlage hinnehmen. Im zweiten Gruppenspiel lieferten sie dann einen 3:0 Sieg gegen TuSLi 3 ab. Am Ende des Samstags stand somit der Sprung ins Halbfinale. Dort konnten sich die BHC-Mädchen gegen den TCBW 3 durchsetzen und zogen unter großem Jubel der zahlreichen Fans ins Finale ein. Das BHC-Team erkämpfte sich gegen den schon bekannten Gruppengegner KHU vom Samstag diesmal ein Unentschieden, so dass es in den shoot out ging. Hier fehlte letztlich das Quäntchen Glück und die Köpenicker Hockeyunion setzte sich im shoot out knapp durch. Die erste Enttäuschung unserer Mädchen wich schnell der Freude über den tollen 2. Platz.
Als BHC 3 war ein Team von 2013er Mädchen in der wU12 Liga gemeldet und spielte ungeschlagen in der Hauptrunde mit (46:7 Tore). Damit waren sie als Gruppenerster für die wU12 Liga Endrunde qualifiziert. Gleich am Samstag ging es gegen TuSLi 2 mit einem souveränen 4:0 Sieg weiter. Gegen den zweiten Gruppengegner, die Berliner Bären 1, kam es zu einem 9:0, so dass das Halbfinale erreicht war. Hier trafen die 2013er Mädchen auf Rotation Prenzlauer Berg 2 und zogen durch ein 2:0 ins Finale ein. Dort warteten die teils doch schon recht großgewachsenen Mädchen von TCBW 1. Schnell konnte eine Führung erspielt werden. Im weiteren Spiel hieß es dann aber stabil bleiben. Tatsächlich musste unsere Torfrau nach dem 1:1 erstmals doch hinter sich greifen. Es blieb spannend. Der wieder zahlreich erschienene BHC-Anhang wurde jetzt lauter und pushte das Team. Rund 5 Minuten vor Schluss konnte nochmals eine Strafecke gezogen werden. Bei der Ausführung wurde das Tor mit dem Bein verhindert. 7 m und 2:1 BHC! Nochmals kam es zu einigen robusten Szenen, was die 2013er in ihrer Souveränität aber nicht aus dem Takt brachte. Schlusspfiff. Liga-Sieg bei der wU12!
Großer Dank an die Nachbarn vom TuS Lichterfelde Hockey, die ein toller Gastgeber für beide Endrunden waren.
Großer Dank an das Trainerteam um Jasper Weiß, der selbst zur Endrunde nur aus der Ferne in Barcelona mitfiebern konnte, sich aber auf seine Co-Trainer Sophie und Julius voll verlassen konnte.
Und natürlich: Gratulation an unsere beiden wU10 Teams zum 2. Platz in der Kleinfeldrunde der wU12 und dem 1. Platz bei der wU12 Liga.