Früh um 08:00 Uhr am Samstag, den 13.04. brach unsere frisch zusammengestellte weibliche U10 zu ihrem ersten gemeinsamen Turnier, den Uhlen-Open des HTC Uhlenhorst Mülheims, auf. Begleitet von Trainerin Mia Schroll und Teambetreuerin Coco Zippel ging es vom Bahnhof Spandau mit dem Zug ins Ruhrgebiet und gleich nach der Ankunft im Club spielten unsere Mädels schon los. Gespielt wurden je 2×10 Minuten mit einer Halbzeitpause.
 
Im ersten Spiel gegen den UHC Hamburg verloren sie knapp mit 1:2. Gegen den Club zur Vahr aus Bremen war es lange eine knappe Sache, sodass unsere Mädchen in der zweiten Halbzeit nochmal eine Schippe drauf legten und buchstäblich zum Schlusspfiff den Ball zum erlösenden 1:0 ins Tor schossen. Am Abend stand noch das dritte und letzte Spiel an und mit einem Kraftakt siegte unser Team mit 3:0 gegen den Mannheimer HC.
 
Im Anschluss verbrachten die Mädels eine Super-Zeit über Nacht bei ihren Gastfamilien aus Mülheim und stärkten sich für den nächsten Turniertag. Schon um 08:45 Uhr am Sonntagfrüh traten unsere BHC-Mädchen zum letzen Vorrunden-Spiel gegen den Tabellenersten und gastgebenden HTCU aus Mülheim an, als Gruppendritter, dicht auf den Versen des Gruppenzweiten UHC Hamburg.
 
Mit einem sensationellen 2:1-Sieg hievten sich unsere Mädels bei gleicher Tordifferenz dank eines (!) mehr geschossenen Tores auf Rang zwei und schafften somit den Einzug ins Halbfinale. Gegen den Club an der Alster führten unsere Mädels lange mit 1:0, ehe die Hamburgerinnen kurz vor Schluss doch den Ausgleich erzielten. Im Shoot-out hatte der BHC leider nicht das Quäntchen Glück auf seiner Seite und Alster zog mit 2:1 knapp ins Finale ein.
 
Jetzt galt es, den 3. Platz zu erkämpfen, und das gelang mit Bravur: Angefeuert von der männlichen U10 des BHC, die am Ende Rang sechs belegte, gewannen unsere Mädels mit 1:0 gegen den Braunschweiger THC. Herzlichen Glückwunsch!!! Auf der Rückfahrt im ICE nach Berlin traf unsere weibliche U10 auf die 1. Damen des BHC, die ihre Partie mit 3:2 nach Shootout gegen Raffelberg gewinnen konnten.
 
Ein großer Dank geht an Mia Schroll und Coco Zippel, die die Mädchen hervorragend neben und auf dem Platz betreut haben. Ein Riesen-Dankeschön geht auch an den ausrichtenden HTCU Mülheim und deren Gastfamilien, die unseren Mädels ein tolles Wochenende bereitet haben. 
 
Text: BHC / H. Hertel
Foto: BHC / C. Zippel