Unsere Herren haben am Samstag einen Punkt beim Club an der Alster geholt. Nach 60 Minuten hatte es 2:2 (2:1) gestanden, sodass in Hamburg das Penaltyschießen über den Extrapunkt entschied. Den sicherten sich dann die Gastgeber dank Nic Hansen.
In der regulären Spielzeit hatte Christian Schellinger (45. Minute) in doppelter Überzahl den 2:2-Ausgleich erzielt. Zuvor hatte bereits Luis Gill (17.) die Führung der Hamburger ausgeglichen, für die der Australier Jeremy Hayward (6./18.) zweimal per Strafecke erfolgreich war. Unsere Herren konnten aus einer weiteren Überzahl im Schlussviertel kein Kapital mehr schlagen.
Im Shootout trafen für den BHC nur Michi Hummel und Liam Holdermann, während alle vier Alster-Spieler ihre Versuche gegen Mika Schleu verwandelten, sodass der Shootout nach acht Schützen zugunsten der Alsteraner entschieden war.
Unsere Herren sind mit sechs Punkten Tabellensiebter und spielen bereits am Sonntag (14.15 Uhr) gegen den Harvestehuder THC, der immer noch auf seinen ersten Saisonsieg wartet.
Unsere Damen hatten zuvor unglücklich mit 0:1 (0:1) gegen den HTHC verloren, der schon in der 11. Minute den Siegtreffer per Strafecke erzielte. Am Sonntag haben unsere Damen, die mit zwei Punkten vorerst Vorletzter bleiben, spielfrei.
Foto: BHC / Fritz Ebeling