Gleich vier BHC-Nachwuchsteams haben sich am Sonntag den Titel bei der Berliner Meisterschaft gesichert. Unsere männliche U12 (Titelfoto), die männliche U14, die weibliche U16 sowie die weibliche U12 beendeten ihre Endrunden auf Platz eins. 

Die männliche U12 gewann ihr Endspiel mit 1:0 gegen die gastgebenden Zehlendorfer Wespen. Im Halbfinale am Samstag setzte sich der BHC-Nachwuchs mit 2:1 gegen den TC Blau-Weiss durch. Unsere mU12 hatte ihre Vorrunde auf Platz zwei mit 14 Punkten aus sechs Spielen hinter den Wespen beendet. 

Die männliche U14 setzte sich parallel auf der Anlage des TC Blau-Weiss im Finale mit 2:1 gegen die Wespen durch. Das Halbfinale wurde mit 4:0 gegen Rotation Prenzlauer Berg gewonnen. Obwohl der BHC hauptsächlich mit dem jüngeren Jahrgang angetreten war, hatten unsere Jungs ihre Vorrunde as Tabellenführer mit sechs Siegen aus sechs Spielen beendet.

Die weibliche U16 setzte sich im heimischen Ernst-Reuter-Stadion mit 5:3 gegen die Wespen durch. Durch den Rückzug des TuS Lichterfelde waren die BHC-Mädels kampflos ins Endspiel eingezogen, während die Wespen mit 3:2 im Halbfinale gegen Rotation gewannen. Unsere U16 war mit fünf Siegen aus fünf Spielen und 46:3-Toren als Spitzenreiter durch die Vorrunde marschiert. 

Die weibliche U14 verlor ihr Halbfinale am Samstag mit 1:2 gegen die gastgebenden Wespen und traf damit im Spiel um Platz drei auf TuSLi. In der Vorrunde wurde der BHC-Nachwuchs Vierter mit 15 Punkten aus sieben Spielen. 

Die weibliche U12 siegte im Endspiel im Anschluss an die U16-Endrunde mit 1:0 gegen Rotation und sicherte dem BHC damit den vierten Meistertitel des Tages. Am Samstag im Halbfinale gewann der BHC-Nachwuchs mit 1:0 gegen die Wespen. Die Vorrunde wurde nach acht Spielen als Dritter mit 14 Punkten hinter TuSLi und den Wespen beendet, sodass der Finalsieg am Sonntag entsprechend groß gefeiert wurde. 

Die U18 spielt ihre Halbfinals erst am Montagabend. Hier treffen die Mädels um 20.00 Uhr zuhause im Ernst-Reuter-Stadion auf Rotation, die Jungs spielen zuvor um 18.00 Uhr gegen die Spielgemeinschaft SHTC/SCC/Argo. In der männlichen U16 hatte der BHC den Endrunden-Einzug verpasst. 

Die weibliche 16 sowie die männliche U14 ziehen durch ihre Titel in die Zwischenrunden zur Deutschen Jugend-Meisterschaft ein. Wir sagen herzlichen Glückwunsch an alle BHC-Teams, die unsere Farben in den Berliner Endrunden würdig vertreten haben. 

Fotos: BHC / privat