Unsere Herren haben am Sonntag ihre zweite Saisonniederlage in der regulären Spielzeit kassiert. Das Team von Coach Stan Huijsmans verlor beim zuvor noch sieglosen Harvestehuder THC mit 1:3 (0:1). Bent Kranz (25. Minute) hatte kurz vor der Pause für die Führung der Gastgeber gesorgt, ehe der Südafrikaner Nqobile Ntuli (34.) kurz nach Wiederanpfiff eine Unaufmerksamkeit der Berliner Abwehr zum 2:0 ausnutze. 

Beim BHC war in der Defensive der Ausfall von Kapitän Paul Dösch, der sich am Vortag beim Spiel gegen den Club an der Alster eine Oberschenkelverletzung zuzog, durchaus sichtbar. Kranz (36.) sorgte nur zwei Minuten später mit seinem zweiten Treffer für ein vorentscheidendes 3:0. 

Unsere Herren verkürzten sechs Minuten vor Schluss per Siebenmeter von Liam Holdermann (54.) auf 1:3, wurden aber auch in künstlicher Überzahl ohne Torwart Mika Schleu nicht mehr gefährlich genug im HTHC-Kreis, um die Partie noch einmal spannend zu machen. Damit fällt der BHC in der Tabelle auf Platz acht zurück.

Bereits am kommenden Samstag geht es auswärts in München sowie beim Meister MHC weiter.

Foto: BHC / Fritz Ebeling