Unsere Damen und Herren haben beide ihr Auftaktspiel in der 1. Hallenhockey-Bundesliga gewonnen. Die Herren feierten beim 20:2 (8:2) über den Aufsteiger ATV Leipzig eine große Torparty. Zuvor hatten die Damen ebenfalls im heimischen Cole-Sports-Center mit 4:2 (2:0) gegen die ATV Damen gewonnen.

Tino Volkert, Mika Schmidt und ein Hattrick von Christian Schellinger hatten bereits für eine 5:0-Führung nach neun Minuten gesorgt. Nach dem Leipziger Anschluss-Treffer schraubten Michi Hummel und zweimal Simon Herzsprung das Ergebnis zur Pause auf 8:2. 

In der zweiten Halbzeit war der Aufsteiger dann chancenlos gegen unsere Herren, die nochmal zwölf Treffer nachlegten. Sechsmal Liam Holdermann, noch viermal Michi Hummel, erneut Simon Herzsprung und Leon Schmidt sorgten mit ihren Treffern für den klaren 20:2-Kantersieg. 

Zuvor bei den Damen hatten Pahila Arnold und Alina Jäger eine 2:0-Führung nach 30 Minuten erzielt. Ida Köllinger und Philine Drumm erhöhten im dritten Viertel per Doppelschlag auf 4:0, ehe der ATV noch mit zwei Toren verkürzte. 

Wer die heutigen Spiele verpasst hat, kann sie auf YouTube nachschauen.

Bereits am Sonntag treten unsere Damen und Herren beim TC Blau-Weiss Berlin in der Sporthalle Charlottenburg an. Die Herren beginnen um 16.00 Uhr, die Damen um 18.00 Uhr. Die Blau-Weiss-Herren waren am Freitagabend mit einem 5:4 gegen den Geschwisterclub HC Roseneck in die Saison gestartet. Die BW-Damen siegten 7:4 in Osternienburg.

Fotos: BHC / Fritz Ebeling