Unsere weibliche U16 hat sich am Sonntag den Titel bei der Berliner Endrunde gesichert. Das Team von Coach Daniela Dallmann besiegte im Finale Rotation Prenzlauer Berg mit 2:0 (0:0). Die Tore erzielten Elisa Bauer-Tertius und Victoria Käske. Zuvor hatte die wU16 ihr Halbfinale klar mit 4:0 (1:0) gegen den TuS Lichterfelde gewonnen.
In der Gruppenphase am Samstag wurde der BHC durch ein 7:0 gegen die Potsdamer SU und ein 4:1 gegen Rotation Erster der Gruppe C. Zuvor in der Vorrunde hatte die wU16 alle ihre zwölf Spiele gewonnen und dabei in der Gruppe A 102 Tore erzielt und nur sechs Gegentore bekommen. Zweiter wurde BHC III mit 25 Punkten und hätte damit ebenfalls rechnerisch die Endrunde erreicht. Da jeder Verein aber nur eine Mannschaft zur Endrunde schicken kann, rückte der CfL Berlin als Fünfter und Potsdam als Siebter nach.
Unsere weibliche U14 ist am Ende durch zwei unglückliche Niederlagen im Penaltyschießen Vierter geworden. Erst verloren die Mädels im Halbfinale den Shootout gegen TuSLi, dann hatte Zehlendorf 88 im Spiel um Platz drei das Penalty-Glück auf seiner Seite. Gegen TuSLi hatte es nach der regulären Spielzeit 2:2 gestanden, die Partie gegen Z88 endete torlos. Dennoch sind die Mädels für die Ostdeutsche Meisterschaft in zwei Wochen qualifiziert, Austragungsort ist das Horst-Korber-Sportzentrum.
Am Samstag hatte die wU14 ihre Endrunden-Vorrundengruppe C als Zweiter hinter Z88 beendet. Das Team von Coach Natascha Keller gewann 2:1 gegen Rotation und verlor 1:3 gegen Z88. In der regulären Saison gewann die U14 ihre Gruppe A mit 28 Punkten aus zehn Spielen. Lediglich gegen TuSLi gab es ein 1:1-Remis.
Die weibliche U18 bestreitet ihr BM-Halbfinale erst am Montagabend um 21.00 Uhr in der Erich-Kästner-Halle gegen Rotation. Die Platzierungsspiele sind dann am Mittwoch. In der Vorrunde wurde unsere U18 Zweiter der Gruppe B hinter Rotation II. Erster der Gruppe A wurde BHC II, das wie auch Rotation II nicht startberechtigt ist.
Die Berliner Endrunden der männlichen Nachwuchsteams finden erst am 18./19. Januar statt.
Fotos: BHC / privat