Im Kampf um die Viertelfinal-Qualifikation erwarten unsere Damen und Herren am Sonntag zwei wichtige Auswärtsspiele beim TSV Mannheim Hockey. Unsere Damen haben nach dem 1:0-Derbysieg gegen die Wespen nur noch einen Punkt Rückstand auf Platz acht und müssen daher auch am Wochenende punkten, um den Münchner SC noch zu verdrängen.
Der Gegner vom TSVMH ist Aufsteiger bei den Damen und steht nach 18 Spielen auf Platz elf. Anpfiff ist um 11.00 Uhr. Im Hinspiel hatte der BHC im Oktober zuhause mit 1:0 dank eines Treffers im Schlussviertel von Luzie Franz gewonnen. Der MSC spielt parallel auswärts bei den Wespen.
Im Anschluss treten unsere Herren um 13.30 Uhr gegen die Tigers vom TSVMH an. Nach den jüngsten Heim-Niederlagen gegen München und Mülheim bedrängt der Rückstand auf den angepeilten Playoff-Platz acht drei Punkte. Mannheim, die im vergangenen Jahr die Playdown-Serie gegen unsere Herren gewonnen und sie damit ins Play-in gegen Frankfurt geschickt hatten, spielen diesmal eine sehr starke Saison.
Mit 27 Punkten aus 18 Spielen ist der TSVMH als Tabellensechster klar auf Viertelfinalkurs. Nichtsdestotrotz brauchen unsere Herren dringend Punkte, um in den letzten vier Spielen noch ihr Saisonziel Top Acht zu erreichen und damit eine erneute Teilnahme an den Playdowns zu vermeiden. Das Hinspiel im Oktober wurde nach einem 4:4 in der regulären Spielzeit vom BHC im Shootout gewonnen. Seit dieser Woche ist Rückkehrer Jerrit Hüneke nach seinem Gastspiel in den Niederlanden wieder im Training.
Die Partien werden kostenpflichtig bei DYN übertragen.
Foto: BHC / Fritz Ebeling