Unsere Damen haben an diesem Wochenende zwei weitere Siege in der Hallenhockey-Bundesliga Ost eingefahren und bleiben damit ungeschlagener Tabellenführer. Am Samstag setzte sich das Team der Keller-Geschwister mit 3:1 (2:0) gegen die Zehlendorfer Wespen durch. Am Sonntag folgte ebenfalls in der heimischen Schadow-Sporthalle ein 10:2 (5:1)-Kantersieg gegen den Mariendorfer HC.
„Wir sind aber von einer spielstarken Wespen-Mannschaft echt gefordert worden und sind glücklich über den Sieg, auch wenn er noch ein, zwei Tore höher hätte ausfallen können“, meinte Coach Florian Keller am Samstag. Die BHC-Treffer markierten Hanna Schniewind, Lena Andersch und die nach Muskelproblemen zurückgekehrte Malin Stiebitz.
Am Sonntag gegen MHC waren unsere Damen zunächst mit 0:1 in Rückstand geraten, drehten die Partie dann aber auf 5:1 zur Pause dank Toren von Carlotta Pahlke, einem Doppelschlag von Pahila Arnold, Sophie Hildebrandt und Pauline Kröger. Nach Wiederanpfiff machten die Gastgeberinnen binnen neun Minuten aus dem 5:1 ein 8:1, es trafen Lisa-Maria Keim und zweimal Carlotta Pahlke. Melissa Kramer und erneut Pauline Kröger schraubten das Ergebnis auf 10:1, ehe der MHC in der Schlussminute verkürzte.
„Das Ergebnis ist noch geschmeichelt. Wir hätten heute durchaus auch noch höher gewinnen können“, sagte Keller. „Es ist schön, dass wir jetzt mal so ein klares Spiel rausgehauen haben. Ich denke, wir sind gerade auf einem sehr guten Weg.“ Zum Jahresabschluss geht es für unsere Damen am kommenden Samstag nach Osternienburg. Dann steigen auch endlich die Herren in die Saison ein, allerdings mit einem Heimspiel (16.00 Uhr) gegen den MHC.
Foto: BHC / Fritz Ebeling