Der Berliner Hockey Club hat einen neuen Ausstatter. Vom 1. Juli 2018 an werden alle Mitglieder der Hockeyabteilung von Reece Australia ausgestattet. „Reece Australia war uns direkt sympathisch, da es sich hier um eine echte Hockeymarke handelt“, erklärt BHC-Präsident Götz Faude, warum sich der Club für Reece entschieden hat. „Wir finden Reece sehr interessant und sind der Meinung, dass wir mit Reece einen starken Ausstattungspartner an unserer Seite haben.“ Nichtsdestotrotz möchte Faude dem bisherigen BHC-Ausstatter TK ein großes Dankeschön aussprechen: „Ich möchte mich noch einmal ausdrücklich bei TK für die lange, sehr gute und immer professionelle Zusammenarbeit bedanken.“
Die feierliche Verkündung der neuen Partnerschaft fand am Mittwochabend im BHC-Clubhaus im Rahmen des 5. Netzwerk-Treffens statt. Jan-Marco Montag, Vertriebsleiter Deutschland, Österreich und Luxemburg für Reece Australia und Stanno, sagt: „Die Zusammenarbeit mit dem BHC ist eine Ehre für uns. Der BHC ist einer der traditionsreichsten Hockeyvereine in Deutschland. Uns hat auch die familiäre Umgebung sowie die starke, eigene Jugendarbeit angesprochen.“ Der Vertrag mit Reece Australia ist auf vier Jahre angelegt. Der BHC ist somit der erste Feldhockey-Erstligist, der von der niederländischen Hockeymarke, die bereits Sponsor der deutschen Hockeynationalmannschaften ist, ausgestattet wird.
Die Leistungsteams des BHC werden zudem ein Reece-Outfit im „Special Design“ erhalten. „Reece Australia glaubt daran, dass Teambekleidung auch den Unterschied machen kann. Aus diesem Grund haben wir Special Design. Special Design ist für diejenigen, die mehr wollen. Ein Trikot, welches genau beschreibt, wer man ist. Ein Outfit, das das Teamgefühl enorm fördert“, heißt es auf der Website des Ausstatters.
Reece Australia ist nicht nur offizieller Ausrüster des Deutschen Hockey Bundes, sondern auch Main Partner des belgischen Verbandes KBHB sowie offizieller Partner der niederländischen Clubs SV Kampong und H.C. Oranje Rood. Zu den individuell gesponserten Spielern zählen unter anderen die beiden aktuellen Nationalspieler Mats und Tom Grambusch sowie Olympiasieger Christopher Zeller von Rot-Weiss Köln.
Fotos: BHC